TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 3. Juli 2012

Von Teampartnern die zu Freunden werden,...

...Zielfische die nicht gefangen wurden, Joe`s neuer mobiler Schlafplatz und einige Erfolge am Wasser die es in sich haben!


Nach unserer Teamsitzung habe ich eine Einladung vom Joe erhalten mal eine gemeinsame Session am Wasser zu machen. Peter zeigte sich dann noch dankenderweise für die Lizenz verantwortlich und so konnte meine Mission Schwarz starten.
Der Joe und ich werden euch mit eigenen Worten nun schildern was sich in diesen fast 24ig Stunden am Wasser zugetragen hat.


 Martin: Der Joe hat perfekt einen Platz eine Woche lang mit Futter versorgt damit die Chancen den Zielfisch überlisten zu können steigen sollten. Nach einem kurzen Abstecher zu Joe Nachhause um die Katzen füttern und seinen neuen mobilen Schlafplatz zu holen, ja das Sulz und das super Bauernbrot hätte ich fast vergessen, gings weiter Richtung See.

Joe: Wie gesagt nachdem mein Schlafplatz ( ich hause ja jetzt immer in meinem PKW Anhänger ) erreicht war, hieß es noch Jause einpacken und ab zum See.


Martin: Am Wasser, das übliche alles aufbauen und noch mal füttern, Rigs durch besprochen ganz wichtig bei diesen Wasserl ist es die Ruten abzusenken.

Joe: Martin befischte die Plätze die ich normal unter Futter halte, so konnte ich mich auf ein neues Experiment einlassen und eben neue Stellen erforschen.


Martin: Nach einer guten halben Stunde der erste, nein kein Schwarzer sondern ein guter kleiner Schuppi

Joe: Ja es dauerte nicht lange bis Martins „Fuchs“ Bissmelder laut gab, Ergebnis ein kleiner makelloser Schuppi und ein strahlender Martin.


Martin: Laut Joe sehr ungewöhnlich so schnell der erste Run

Joe: So schnell hatte ich nicht mit einem Biss gerechnet, aber das Futter der letzten Tage hatte anscheinend doch Wirkung gezeigt, perfekt obwohl ja die Mission Schwarzer Fisch hieß.


Martin. Essen war angesagt mein Freund wollte das ich unbedingt dieses Sulz mit Kernöl kosten sollte

Joe: Das Sulzerl wurde jetzt fein/klein geschnitten (leider nicht so fein wie sonst üblich) und mit Balsamiko und Kernöl verfeinert. Viel mehr braucht ein Steirerbua net und auch Martin schmatzte genüsslich.


Martin Ein Run beim Dunkel werden, ein knapp zweistelliger Schuppi ...

Joe : Kaum die Mundwinkel abgeleckt, legte Martin schon den zweiten Fisch nach, wieder ein Karpfen, sehr ungewöhnlich für das Gewässer. Fisch wurde ohne Foto wieder zurückgesetzt.


Martin: Nach einigen sehr sinnvollen Gesprächen ging es ab in den Schlafsack nicht lange wieder kein Schwarzer sondern ein kleiner Spiegler. Wieder schnell ohne Foto zurückgesetzt.

Joe: Erschöpft vom Ereignisreichem Tag hievte ich mich auf meinen Hänger und zog den Schlafsack über die Rübe.


Martin: Mitten in der Nacht dann noch einige Welse aber noch immer kein Schwarzer! Darauf meinte mein Freund du fischt jetzt so lange bis einer kommt das gibt’s ja net!
Joe warum eigentlich?

Joe: Die Vorbereitung hätte nicht besser sein können denke ich!


Martin: Ab 5 Uhr früh alles neu ausgelegt und nachgefüttert.

Joe: Unser Futter bestand im Großen und Ganzen aus Mais mit Tigernüssen und einem kleineren Teil Boilies. Da dies für mich aus meinem Erfahrungsschatz das beste Futter war um den Zielfisch vor die Linse zu bekommen. Aber es war wie verhext, kein Schwarzer wollte den Platz aufsuchen.


Martin: So 9 Uhr, die Zeit wird knapp, da kam wie aus dem nichts ein Run.
Nein wieder kein Schwarzer aber ein wunderschöner Spiegler!

Joe: Dauerton, ein Schwarzer ? Kämpfen tut er gut! Aber der Kämpfer stellte sich dann als wunderschöner Spiegler heraus, der erste größere Spiegler den ich an diesem Futterplatz begrüßen durfte und gleich ein Prachtstück..


Martin: Dann war Schluss mit lustig. Alles noch mal auf eine Karte gesetzt. Eine größere Menge Futter wurde noch mal auf allen Swims verteilt. Leider setzte auf mit der steigenden Temperaturen die Beißflaute ein.

Joe: Ein letzter verzweifelter Schütter sollte den erhofften Erfolg leider auch nicht mehr bringen, und so war es besiegelt, obwohl der Platz Top vorbereitet war hieß es wieder mal Fischen und nicht Fangen à aber nur was den Schwarzen angeht!


Martin: Danke für alles, es war super und vor allem Du bist mir ein lieber Freund geworden und wenn möglich komme ich wieder auf die Mission Schwarz zurück.

Joe: Das Ziel ist noch ausständig, danke Martin für die lehrreiche herzliche Session.

Tschau ich bin stolz auf Team  BOILIE&MORE euer Martin & Joe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen