TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Samstag, 6. April 2019

Nächtlicher Saisonstart



Mitte Februar startete auch für mich die Saison 2019. Das Eis hat sich endlich verflüchtigt und ich hatte ein paar Tage Zeit. Sehr berauschend waren die Temperaturen trotzdem noch nicht. Die Karpfen standen noch tief, so konnte ich meine Bisse auf knapp 3,5m Wassertiefe verzeichnen. Als Köder habe ich auf eine Boiliemischung, die das ganze Jahr über fängig ist, gesetzt. V6 und Scopilla – eine sehr auffällige Kombination. Die Bisse kamen auf einen 25mm Hookbait oder auf zwei 20mm Balanced Hookbaits dieser beiden Sorten. Nicht immer sind kleine Köder bei kalten Temperaturen sinnvoll, wie diese Tage bewiesen haben. Aber eine Kleinigkeit war sehr auffällig. Trotz des herrlichen Sonnenscheins tagsüber, kamen alle Bisse in der Nacht. Ob das am „Super-Vollmond“ lag oder nicht, wissen jedoch nur die Fische selbst.
Tight Lines, Thomas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen