TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Samstag, 27. April 2019

Taktikwechsel

Nach einem erfolgreichen Saisonstart im Februar, gings wieder mal an mein Hausgewässer. Die Wassertemperatur hat endlich die zweistellige Marke geknackt und erstmals konnte man Fische an der Oberfläche rollen sehen. Alles Anzeichen um jetzt die Futterstrategie und Spots im Gegensatz zur Winterfischerei zu ändern. Die V6 Boilies wurden an zwei Spots großflächig verteilt, um so viele Fische als möglich auf den Spot aufmerksam zu machen.
Am dritten Spot, der sehr seicht gewählt wurde, wurden V6 und Scopilla Boilies präpariert. Beide Strategien gingen nach kurzer Zeit auf. Allerdings stellten die Fische nach 36h das Fressen komplett ein. Eine neue Taktik musste her. Neue Spots im tiefen Bereich des Sees wurden jetzt interessant. Zum Glück konnte ich die Fische auch hier wieder zum Biss verleiten. So konnte nach einer kurzzeitigen Beißflaute die nächste Session 2019 erfolgreich abgeschlossen werden.  
Tight lines, Thomas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen