TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 5. November 2019

Herbstzeit ist Karpfenzeit


Mitte September gings für 12 Tage an mein Auwasser.

Da ich Monate lang nicht am Wasser war, musste ich zunächst meinen Platz freischneiden. Das Schilf war sogar durch meine Bootsplane und auf der anderen Seite wieder raus gewachsen. Nach dem Marker setzen und Anfüttern war erst mal Pause. Scopilla, Strawberry und V6 sowie reichlich Partikelmix waren mein Futter. Anfangs waren 2 Tigernuts und ein Plastikmais erfolgreich; nach ein paar Tagen waren dann Scopilla Balanced Hookbaits der Hit. Die wenigen krautfreien Stellen hatte ich genau markiert. Dazu verwendete ich Stabbojen von Anaconda. Erst wenn das Rig mit einem satten "Donk" landete war ich zufrieden. Fast jeden Fisch musste ich mit dem Boot aus dem Kraut "abholen".

Am Ende standen 33 Karpfen und ein Wels in meinem Fangbuch.

Tight lines
Josef
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen