TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 7. April 2015

Saisonstart 2015 Inkl. Video

Mein Saisonstart zog sich wie letztes Jahr über einige Blanks aber als ich die Fische Mitte März endlich gefunden habe ging es Schlag auf Schlag. Ich fischte sehr viel mit Methodmixen und unserer neuen Paste.

Mein Methodmix ist sehr simpel, Dosenmais, gecrushte Boilies, Haferflocken, Grundfutter und ein paar Liquids. 

Frühling ist eine der härtesten Zeiten an meinen Hausgewässern, weil ich wegen Fütterverbot gehindert bin mir einen Futterplatz aufzubauen und die Fische so an meinen Platz zu locken. Aber mit guter Vorarbeit und schnell löslichen Futter kann man auch das Hindernis überwinden.  Im großen und ganzen verändern sich meine Gewässer über den Winter kaum, nur heuer ist gut 1,5m mehr Wasser als die letzten Jahre was natürlich komplett neue Möglichkeiten bietet. Deshalb fuhr ich 3 mal ans Wasser nur um zumakern und zuschauen welche Plätze ich befischen werde, ich wollte nichts den Zufall überlassen. Ich beschränke mich auf 2 flache Seen mit je 4-5ha die ich abwechselnd befische. Meist befische ich Offensichtliche Hotspots wie Überhängende Bäume oder Schilfkanten. Generell sind im Frühjahr bei steigenden Temperaturen die Randbereich sehr gute Plätze.

Mein Futter im Frühjahr besteht wie oben Geschrieben aus meinem Methodmix, Partikel und auffällige Boilies wie White Cream, Yellow Mullberry oder Violett aber auch Pop Up´s verwende ich sehr gerne. Alles wird dann schön mit unseren Flash Bait Powder Paniert welches die Fische durch die grelle Farbe sehr neugierig macht.

Mit dieser Taktik und Guter Vorarbeit konnte ich heuer schon ein paar Fische auf die Matte legen. Nächste Woche gehts nach Ungarn zu den Mura Carp Lakes mal schauen was sich dort so überlisten lässt.


LG Dominik
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen