TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 12. April 2017

Produktvorstellung Shimano Ultegra 5500 XTD

Seit Anfang des Jahres 2017 bin ich glücklicher Besitzer von 4 Stk. Shimano Ultegra 5500 Xtd. Gepaart mit meinen 10ft Ruten geben sie eine perfekte Kombination.
Empfohlen bzw besorgt wurden mir die Shimano Rollen von Sigi Gerecnik. Danke nochmal an Boilie & More. Es war wohl der beste Tipp bzw Kauf. Warum? Ich bin vollends zufrieden. Herrausragende Qualität mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis.

Als ich sie zum Ersten mal die Rollen in meinen Händen hielt, war ich direkt von der Optik und vom Gefühl wie sie in meinen Händen lag begeistert.
Beim Bespulen fiel mir die unglaubliche Schnurverlegung durch das eingebaute Super Slow Oscillation 50 System auf. Dieser sehr langsame Schnureinzug ermöglicht eine perfekte Schnurverlegung und ermöglicht somit weitere Würfe. Eigentlich wird dieses System nur bei den High Class Modellen von Shimano verbaut. Dazu kommen noch weitere Features wie das

* X-Ship System
* Parallel Body
* AR-C Spulendesign
* Shielded A-RB Kugellager
* Super Stopper II
* Hypergear
* Aero Wrap II
* Kalt geschmiedetes Aluminium
* Dyna Balance
* Easy Maintenance
* Floating Shaft II
* Instand Drag
* XT 7 Graphit
* Einzelkurbel aus Aluminium 








 
Es klingt alles schön und gut, aber jetzt musste sie erstmals Halten was sie versprach. Bei den ersten Würfen merkte ich schon was die Rolle kann. Aber beim ersten Drill war ich dann restlos überzeugt. Mit der Einstellung der Bremsen war ich sofort vertraut und somit konnte ich den ersten Carp mit der neuen Rolle sicher landen. Es ist immer etwas besonderes der erste Fisch mit neuem Material.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich von der neuen Shimano Ultegra 5500 XTD zu 100% überzeugt bin und kann dieses unglaubliche Preis/Leistungsverhältnis nur bestätigen. Eine absolute Kaufempfehlung.
Wo? Bei Sigi und Boilie & More

Tl euer Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen