TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Samstag, 15. Juni 2019

Perfekter Zeitpunkt

Der heurige Übergang von Frühling auf Sommer verläuft leider nicht so nahtlos wie in den letzten Jahren. Das hat natürlich auf Einfluss auf die Laichzeit. Wir schreiben Mitte Mai und die Karpfen haben noch immer nicht gelaicht. Die Wassertemperatur bei diesem Ansitz war allerdings bereits gestiegen. Die Ungewissheit ob die Fische gerade beim Laichen wären stieg. Die Stellen an denen ich meine Montagen ablegte, waren unterschiedlichst gewählt. Von 1m bis knapp 4m war alles dabei. Als Köder verteilte ich wieder V6 und Scopilla in allen Größen. Diese bot ich dann auch an meinem Lieblingsrig, dem Blowback-Rig, an. Schnell bekam ich Bisse auf die Montagen, die im tieferem Wasser abgelegt wurden. Nachdem ich in den ersten 24 Stunden 13 Bisse verzeichnen konnte, war klar, die Laichzeit hat noch nicht begonnen. Die restlichen 24h meiner 2 Tages-Session konnte ich nur mehr 3 Fische überlisten. Die Fische hatten während des Zusammenpackens mit dem Laichen begonnen.
Da hab ich wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischt.
Tight lines, Thomas 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen