TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 8. Januar 2019

Die beste Zeit des Jahres

Der Herbst hat das Land voll im Griff. Die Außen- sowie die Wassertemperaturen sinken und die Bäume rund um die Seen verlieren langsam all ihre Blätter. Aber gerade zu dieser Jahreszeit kann man mit der richtigen Strategie das ganze große Los ziehen und richtiges Herbstgold an den Haken bekommen. Der richtige Spot bzw. die richtige Wassertiefe aber auch die Köder in Art und Menge sind entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Meine Spots waren trotz des fallenden Laubes sehr ufernah in einer Tiefe zwischen 2,5 & 3m. Beim Futter entschied ich mich ausschließlich für Boilies. Hier ist mir aber wichtig, dass unterschiedliche Größen am Spot liegen. So habe ich auf allen Plätzen eine Mischung aus unserer altbewährten V6 und der neuen Scopilla, die seit der Carp Austria in Vösendorf erhältlich ist, in drei Größen (16, 20 &25mm) verteilt. Die Futtermenge allerdings, die ich um den Hakenköder (25mm Scopex) ausbrachte, war überschaubar. Und der Erfolg gab mir recht. Bereits zwei Stunden nach dem Auslegen ging die erste Rute krumm. So gings auch weiter. Insgesamt 20 Karpfen sind eigestiegen, wobei ein gewichtiger Spiegler am zweiten Tag diese Session krönte. 


Tight lines

Thomas









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen