TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 22. Oktober 2018

Geburtstagsfischen mit Freunden


Seit längerem plante ich schon zu meinem 30. Geburtstag ein Fischen mit Freunden zu machen.

Gar nicht so einfach ein Gewässer zu finden wo ausreichend Platz ist und man nicht zu weit auseinander sitzt. Somit fuhren wir alle gemeinsam zu einem See in die Steiermark, der uns alles bislang unbekannt war. Bevor wir zum See fuhren, mussten wir natürlich Sigi und Christa im Geschäft besuchen. Wir deckten uns noch mit Baits und einige Tipps für das neue Gewässer ein.
Danach ging es für uns an den See und wir trafen uns dort mit unseren Freunden. Nach dem Willkommens-Bier, ging es nun mit vollem Elan an die Aufbauarbeiten und die Ruten wurden ausgelegt.

Unserer Ruten wurden bestückt mit V6, Styrian Fish und Nasty Shell. Mit im Gepäck war auch noch eine Testkugel, aber dazu werdet ihr später noch etwas hören.

Gleich in den ersten Stunden konnten wir auch schon einen wunderschönen Karpfen fangen. Dieser blieb nicht der letzte. Auch in der Nacht bissen einige Fische darunter auch der PB von meiner Freundin mit 22,80 kg. Danach wurden wieder alle Ruten scharf gemacht und wir legten uns wieder auf unsere gemütlichen Liegen, bis in den Morgenstunden uns ein ungewöhnlicher Biss weckte.

Ich nahm die Rute auf und war der Überzeugung, dass ich einen Hänger hatte. Ich stieg ins Boot und fuhr Richtung Spot. Als ich darüber stand merkte ich, dass es doch ein Fisch sein musste. Nach einem langen harten Drill, hatte ich endlich den Fisch im Kescher. Nach mehrmaligen Augenreiben, war mir immer noch nicht bewusst, was das für eine Granate war. Dieser ""Traumfisch" war ein schwarzer Amur mit ca. 1,40cm Länge und genau 38 kg.

Zur Fotosession wurde alle schnell am Ufer zusammengetrommelt und natürlich durfte ein Wasserfoto nicht fehlen.  Für mich war das ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk, doch die Tage gingen noch gut weiter.

Unter Tags hatten wird auch einige gute Fänge dabei. Christof und Mike konnten in der Nacht ihre ersten Fische und zwar zwei Graser (Amur) verbuchen. Unsere Freunde Stefan und Erwin von Carppellets.at hatten einen gemeinsamen Platz. Sie konnten ebenfalls in der zweiten Nacht einen Amur ablichten. Am letzten Abend saßen wir nochmal gemütlich bei einer Grillerei zusammen und konnten noch den einen oder anderen Fisch fangen.
Bedanken wollen wir und bei Gerhard und Karl die durch ihre wunderbare Gastfreundlichkeit dieses Geburtstagsfischen unvergesslich gemacht haben.

Rene und Christof von Boilie&More, Heike, Mike, Stefan und Erwin von Carppellets.at
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen