TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 10. Februar 2015

Mission Winterwels

Anfang Dezember machten wir uns zu viert auf den Weg nach Cremona um am Po einen Winterwels zu fangen.
Als wir um ca. 10.00 Uhr vormittags am Hafen angekommen waren, wurden wir schon von Patrick dem Guide von www.welsboot.at erwartet. Nach einem Begrüßungsgetränk konnten wir sofort beginnen, die Boote zu beladen, die danach mit Hilfe eines Kranes ins Wasser gehoben wurden.
Danach konnte unser Abenteuer beginnen.
Nach ca. 20-25 Minuten Fahrt zeigte uns Patrick einen vielversprechenden Platz, wo wir unser Glück für die nächsten 3 Tage versuchten.
Dann begannen wir die Boote auszuladen.  Die ganze Sache war nicht ganz einfach, da wir das komplette Tackle einen sehr steilen Hang hinauftragen mussten. Als das ganze Camp endlich stand, konnten wir beginnen unsere Montagen mittels Reißleine an diversen Büschen in unterschiedlichen Tiefen auszubringen. Nachdem alles perfekt abgespannt war, gönnten wir uns erst einmal eine Stärkung. Dann begann das übliche warten auf den ersten Biss. Nach 3 Tagen und Nächten ohne jegliche Aktion beschlossen wir,  uns eine neuen Platz zu suchen.
Die neue Stelle war schnell gefunden. Nachdem wir wieder alles aufgebaut hatten, wurden die Montagen wieder an viel versprechenden Stellen positioniert.
Ein Wasseranstieg von 20-25 cm. sollte uns Glück, und Fische bringen.
Um 19.00 Uhr ging die erste Rute krumm und der erste Winterwels von 152 cm. konnte sicher gelandet  werden. Von nun ging es Schlag auf Schlag. Knappe 20 Minuten später, ertönte Fredi`s Cat Sounder, und ein 177 cm langer Wels war zu verbuchen. Eine halbe Stunde später bekam Christa ihren Biss.
Auch hier sollte alles glatt gehen, und ein schöner Wels mit einer Länge von 172 cm. lag im Boot.
Als wir dann im Gemeinschaftszelt zusammen saßen, um auf die gefangenen Welse mit einem Bier anzustoßen, meldete sich der Bissanzeiger von Sigi erneut. Als er den Fisch anschlug, wurde sofort klar dass es sich um einen guten Wels handeln musste. Nach einem sehr harten Drill konnte Pezi den Wels sicher landen. Eine Wintergranate von 238 cm. lag vor uns im Boot.  Der musste dann natürlich ein wenig gefeiert werden.
Um 6.00 Uhr in der Früh bekam auch Pezi seinen lang ersehnten Biss. 168 cm hatte der wunderschön gezeichnete Wels.
Insgesamt bekamen wir in 17 Stunden 9 Bisse, von denen wir 6 Fische landen konnten. (2 über 2 Meter)
Danach begann leider das Wasser wieder zu fallen, und die Bisse blieben aus.
Am Samstag ging es für uns wieder in die Heimat.
Doch eines steht fest – wir kommen wieder.
Vielen Dank an das Team von Welsboot für die perfekte Organisation und Bestreuung.
In diesem Sinne wünschen wir euch ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2015.

Lg Sigi, Christa, Pezi und Fredi
Mit freundlichen Grüßen
Peter Donner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen