TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 1. Dezember 2014

Herbst Zeit ist …


Kanalzeit, Von September bis Ende Oktober war ich wieder vermehrt am Kanal Unterwegs um den ein oder anderen Karpfen mit Lighttackel auf die Matte zulegen. Das Motto am Kanal lautet Fangen, Scheißegal wie Groß oder Schwer Hauptsache FISCH.

Taktik:
Nach wie vor ist Mais einer der Top Köder am Kanal aber Boilies funktionieren auch immer besser. Seit dem wir die Paste herausgebracht haben, kommt kein Köder mehr ohne Paste ins Wasser. Auf Vorfüttern verzichte ich komplett sondern Fische je nach Lust und Laune zwischen 2 und 3 Stunden am Nachmittag. Anders als andere Wechsel ich nicht nach 1 oder 2 Fischen den Platz sondern ich sitze aus und versuche mit Futter wider die Fische am Platz zurückzubekommen.

Rig und Montagen:
Als Montage fisch ich so simpel wie möglich. Schlauch, Leadclip mit 90g Blei und dann das Rig. Als Rig verwende ich wegen der Strömung und den Weißfischen ein komplett durch gebundenes Fluocarbon Vorfach, so liegt immer alles gestreckt am Grund und Weißfische können das Vorfach nicht verheddern.

Fische:
In der Zeit konnte ich einige Fische fangen, neben einigen Schönheiten war auch ein Ausnahme fisch mit 10kg dabei. Den Fisch konnte ich schon letztes Jahr fangen da war er ziemlich ramponiert und hatte einige Verletzungen aber zum Glück dürfte er sich wieder erholt haben.

Das Video zu meiner Kanalfischerei ist ab sofort am Youtube-Kanal verfügbar. (https://www.youtube.com/watch?v=cB0ev0w4czo)

LG Dominik Haas
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen