TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Freitag, 7. März 2014

Gastbericht: Peter Klamminger "Das erste Mal"


Im vergangen Jahr, hatte ich die Möglichkeit an einem für mich neuen Gewässer zu angeln. Das es nur für Jahreskartenfischer vorbehalten war und nur vereinzelt Tageskarten ausgegeben wurden, musste ich die mir gebotene Chance nutzen um meine Köder ins Wasser zu bringen.
Meine reservierte Zeit viel genau in die vorhergesagte Starkregenphase des Wetterberichtes. Ich hatte sie jetzt diese Chance und musste sie nutzen, egal bei welchem Wetter. Mir wurde ein Platz zugewiesen, der von den Jahreskarten Fischern als nicht sehr gut beschrieben wurde (wie sollte es auch anders sein).
Ich suchte vergebens in meinem Angelbereich nach Hot Spots. Der See war in diesem Bereich wie eine Badewanne mit sehr viel Schlamm am Grund. So suchte ich mir sehr harte Bereiche heraus und fütterte diese großflächig mit Boilies.
Der Wetterfrosch behielt mit seiner Vorhersage übrigens recht und es regnete von Anfang an. Die erste Nachthälfte brachte bereits  zwei Bisse, zwar noch keine Riesen aber sie hatten meine Futterplätze gefunden. So verteilte ich in den Tagen danach weniger Futter, konzentrierte dies aber um die Hakenköder. In der zweiten Nacht ging meine Futtertaktik bereits voll auf und ich konnte gute Fische  zu einem Landgang überreden, darunter den schwersten Karpfen im See. Dieser wurde bei der Fotosession argwöhnisch von den Jahreskarten Fischern betrachtet, da dieser von ihnen bis zu diesem Zeitpunkt des Jahres noch nicht fangen wurde. Die letzte Nacht brachte nochmals zwei Karpfen und auch zwei Graser bei Dauerregen. Beim ERSTEN MAL an einem neuen Wasser fing ich in drei Nächten 9 Fische unter schwierigsten Wetterbedingungen. Nach zwei Monaten kehrte ich für einige Nächte nochmals an den See zurück. Die Wassertemperatur war stark gestiegen und die Graser machten sich über die ausgelegten Köder her. Es war schwierig Karpfen an den Haken zu bekommen. Einige schöne Fische konnte ich doch noch in die Kamera halten.

Als Erinnerung bleibt mir deshalb DAS ERSTE MAL an diesem Wasser.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen