TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 15. August 2017

Jugendfischen 2017

Wie jedes Jahr bin ich bei meinem Verein immer für die Jugend unterwegs. Wir versuchen zwischen 3-5 Jugendfischen zu veranstalten, entweder nur ein paar Stunden am Wochenende oder von Samstag auf Sonntag.
Die ersten zwei sind für 2017 schon erfolgreich über die Bühne gegangen. Für mich immer das absolute Highlight Kindern/Jugendlichen gewisse Tricks näher zu bringen, aber auch der schonende Umgang mit den Tieren und der Zusammenhalt miteinander steht sehr weit vorne auf unserer Liste. Nebenbei gibt es immer ausgezeichnete Verpflegung für alle Teilnehmer.
Ich bin jetzt das 3 Jahr dabei und hoffe es werden noch einige Jugendfischen folgen.
Vielen Dank auch an alle Helfer und vor allem an Sigi der mich immer mit Futtermittel für die Jugend unterstützt.

Tight Lines Dominik




Montag, 14. August 2017

Monstercrab rettet den Abend

Ich sitze wieder hier mit meinem Kumpel an einer Schottergrube. Der Platz ist eine kleine Landzunge umgeben von Schilf.
Klares Wasser so dass wir die Krautkante gut sehne können und unsere Rigs gut verteilen können. Mein Kollege setzt komplett auf Partikel, da er dieses Gewässer schon öfter erfolgreich mit Nüsse und CO beangelt hat. Bei mir kommt eine 20er Monstercrab und ein weißes Fakecorn ans Haar. Paste noch drauf und einen Stringer mit halben und ganzen Kugel.
Gegen halb eins kam dann Bewegung in meine Rute und ein toller Spiegler wurde nach heftigem Drill abgelichtet. Rute wieder neu beködert und ab auf den Platz. Wir fischten auf einer Distanz von ca. 2,5m was ein fast lautloses ablegen der Ruten ermöglicht.
Eine Stunde später kam der nächste auf die Boilierute, ein bulliger Schuppi. Auch der lieferte einen spannenden Drill zwischen Kraut und Schilf bis er endlich im Netz war.
Zu guter Letzt kam zum Frühstück noch ein ganz langer Schuppi – ich würde sagen fast schon ein Wilder.

Fazit: Altbewährt ist doch oft am besten und funktioniert in den meisten Situationen. Die Monstercrab ist für mich einfach eine Allround Kugel und verwende ich in jedem Gewässer, die mir des Öfteren schon den Arsch gerettet hat.


LG Sebastian