TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Donnerstag, 28. August 2014

Jugendfischen


 Am 25-26 Juli war es soweit bei meinen Verein fand wider ein Jugendfischen statt.

Ich hab mich dieses Jahr bereiterklärt die Kindern und Jugendlichen zu Unterstützen und den ein oder anderen Tipp zugeben.

Immer im Vordergrund stand dabei der richtige und schonenden Umgang mit den Fischen.

Nebenbei unterstütze uns Sigi mit reichlich Futter für jeden Teilnehmer.

Ich werde die Zusammenarbeit weiterführen um die Nachwuchsangler auf den richtigen Weg zuführen.

Vielen Dank an den Sportfischreiverein Baden für das Vertrauen. Danke auch an Sigi für die Top Unterstützung mit Boilies.

LG Dominik

 


 

Dienstag, 26. August 2014

Schleimbatzen Alarm


Da schaute unser David nicht schlecht, als er beim Karpfenansitz mit unserer Bloddy Silkworm Murmel dann so etwas am Ende der Schnur erblickte. Netter Beifang mit 243cm und das mit dem Karpfen-Geschirr. Meine Hochachtung.




Mittwoch, 20. August 2014

Auszeit in Atlantis


Ein langes Wochenende stand vor der Tür und wir entschieden uns wieder einmal nach Atlantis zu fahren.
Auch Sigi und Christa kamen für eine Nacht, um einmal kurz vom Stress der letzten Wochen zu entspannen.
Wieder konnten wir einige schöne Fische zum fressen überreden. Einer davon ein traumhafter Doppelzeiler. Mitte August werden wir wiederkehren und wer weiß vielleicht ist uns dann auch einer der schönen Kois vergönnt ;-).

Lg Christof   
 

Kanalgeil das erste Halbjahr


Buh, schon wieder die Hälfte um am Kanal aber das was da zum Vorschein kam ist beachtlich für dieses Gewässer. Ich habe im großen und ganzen nix verändert zu den letzten 3 Jahren, nur das ich ein bisschen vorsichtiger geworden bin wie und wo ich fische, die Futter-Taktiken sind die gleichen geblieben, nur die Rigs sind  auf einer Rute anders geworden und zwar Monofil mit einen weichen Haar funktioniert sehr gut. Diese Rute fische ich gelegentlich mit künstlichen Mais, den ich vorher in einer süßen Flüssigkeit eingelegt habe.
Verändert hat sich am Gewässer was das Krautvorkommen angeht. Heuer ist mehr wie in den letzten Jahren und die natürliche Nahrung war heuer auch später am schlüpfen so konnte ich schon recht früh gute Fische fangen. Aber auch der Angeldruck nimmt stetig zu. Die Möchtegern und andere Konsorten glauben halt es ist soooo einfach, aber diese Jungs ziehen rasch weiter weil die Fischgröße nicht so ist wie sie es sich vorstellen. Ich selber nehme mir jetzt viel mehr Zeit um die richtigen Haltungen herauszufiltern  wo die etwas größeren Karpfen wohnen das kostet richtig Zeit aber mit Glück und einiger Erfahrung findet man Sie….
Also dann auf das zweite Halbjahr am Kanal
Euer Martin Miksch
Ps: besucht mal meinen eigenen Blog unter ich mach mein ding by martin miksch
 

Mittwoch, 6. August 2014

Hot Summer


Schnell nach der Arbeit mein Light Tackle ins Auto geladen und am Teich gefahren um das schöne Wetter auszunutzen, wie man sieht mit Erfolg.

Ich konnte einen alten Bekannten vom Herbst auf meiner Matte begrüßen, der die 3 16mm White Cream Boilies nicht widerstehen konnte.

LG Dominik
 

Harte Zeiten...


Schlechte Nachrichten ohne Ende. Wann immer ich mit meinen Freunden vom Syndikatsgewässer sprach hörte ich "nix geht" oder "2 Brachsen am ganzen Wochenende".


So war eine neue Taktik gefragt. Kleine Futtermengen auf engstem Raum und abseits der Hotspots. Ich verwendete Pva- bags mit ganzen und gemahlenen "The Key" Boilies,
Pellets, Dope und Stickmix am Rig und nach dem Ablegen streute ich noch ein Schauferl Partikelmix darüber. Ich hatte nur 24 Stunden Zeit und so war ich mit 16 run`s
"zufrieden". Allerdings sind da 12 Brachsen mit dabei. „gg“


Euer Josef