TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Veränderung, neue Herausforderung, alte Liebe...


...wie bei vielen Freunden und Kollegen läuft auch bei mir das Jahr 2014 noch nicht so richtig rund! Durch meinen Beruf verpasste ich fast das komplette Frühjahr und auch danach hielt sich die Zeit, die ich am Wasser verbringen konnte in Grenzen. Durch eine Veränderung in meinem Beruf zog es mich wieder zurück in meine Heimatstadt, nachdem ich die letzten 5 Jahre auswärts lebte, viele neue Leute, gute Angler, und vor allem gute Freunde kennen lernen durfte hieß es nun Abschied nehmen.

Glücklicherweise bekam ich Anfang dieses Jahres Zugang zu einer Schottergrube nur 10min von meinem Elternhaus entfernt, ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, und auf völlig unbekannte Fische, da ich über den Fischbestand überhaupt keine Information habe! Bei einigen Gewässerbesuchen konnte ich jedoch schon große Fische ausfindig machen, jetzt heißt es nur mehr sie an den Haken zu bekommen!

Wie sagt man...Alte Liebe rostet nicht?!... Mit dem Umzug zurück in die Hauptstadt werde ich wieder mit meiner *Jugendliebe*, einem 150 Ha Wasser mitten in Wien konfrontiert! Wie viele Stunden, Tage und Nächte ich dort verbracht habe weiß ich gar nicht mehr! Definitiv hatte diese Zeit mich und meine Angelei sehr geprägt! Durch Regeländerungen in den letzten Jahren und der räumlichen Distanz von 200km hatte ich meine Jahreskarte zwar jedes Jahr eingezahlt, doch gefischt hab ich in den letzten Jahren kaum bis gar nicht! Erst vor kurzem verbrachte ich nach 2 Jahren wieder die erste Nacht an diesem unglaublichen Gewässer, und mich hat es wieder mal voll erwischt! Den einzigen Biss konnte ich zwar nicht verwerten da mir der Spiegler gut 20cm vorm Kescher ausstieg, jedoch hab ich wieder Blut geleckt und der Flair und die Atmosphäre dieses Wassers hat mich wieder in ihren Bann gezogen!

Bis jetzt konnte ich an der Schottergrube auch schon ein paar Fische fangen.

Tight Lines
 


Mittwoch, 23. Juli 2014

Fischen mit meinem Bruder


Es war soweit, das lang ersehnte Fischen mit meinem Bruder stand am Tagesplan.

Das Wetter war Top und das wichtigste die Fische liefen.

Ist nicht immer ganz einfach wenn man meinen Bruder erklären will, dass nicht immer die Fische beißen.
 

Aber schon nach 2 Stunden lag das erste U-Boot auf unserer Matte der auch gleichzeitig die PB für meinen Bruder ist und auch noch länger sein wird.
 

Jetzt hatte er aber anscheinend Blut geleckt. Diesmal sagte er mir wo ich hinwerfen solle und keine 2 Stunden später fand ein weiterer Abnehmer den von uns präsentierten „The Key“ Boilies.
Diesmal etwas kleiner aber wieder ein Top Fisch !!!


Nach diesem Fisch beschlossen wir Nachhause zufahren und den Tag Revue passieren zu lassen.

LG Dominik
 
 

Dienstag, 22. Juli 2014

Boilie&More Infotag Bauernlacke Slg.


Nach langer Planung und Vorbereitung war es endlich so weit, der Infotag an der Bauernlacke im Salzburger Land konnte beginnen. Bereits am Freitag reisten unser Chef Sigi und Teamfischer Pezi an und wir trafen die letzten Vorbereitungen für Samstag. Am Abend wurde noch das ein oder andere Bierchen in der Vereishütte getrunken.

Samstag gegen 9 Uhr gings los und die ersten Leute waren schon am Boilie and More Produktstand, wo sie sich vom Chef einiges von unseren Produkten zeigen und erklären ließen. Pezi und Christof gingen mit einigen zum Ruten testen, wo wir Greys und Sportex Ruten zum Wurf-Test vorbereitet waren. Nach und nach kamen immer mehr begeisterte Angler aus unserer Umgebung und auch von etwas weiter entfernt, was uns sehr erfreute. Nebenbei wurde auch gefischt und der richtige Umgang mit dem Fisch gezeigt. Am Abend hatten wir auch noch eine Verlosung und danach wurde noch ein wenig zusammen gesessen und fachspezifische Meinungen diskutiert und ausgetauscht. Im Großen und Ganzen glaube ich, war es eine gelungene Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns noch beim Fischereiverein Bauernlacke Piesendorf die uns die Möglichkeit gab und den See zur Verfügung stellte, an die Sponsoren und freiwilligen Helfern.
Lg euer Rene vom Team Boilie and More
 

Dienstag, 15. Juli 2014

Big News from Team Slovenia

Unser Team Slowenien hat unabhängig von einander einige sehr dicke Walzn an Land gezogen! Aber seht selbst...

Matej konnte bei seiner Session zwei gewichtige Spiegler zu Landung überreden...


und Klemen konnte mit hilfe von Josef seinen neuen PB mit über 32Kilo aus dem Wasser stemmen...


 Petri Heil an und vom Team Slovenia

Abwechslung tut gut...


Wie die meiste Zeit im Jahr war ich beruflich im Ausland unterwegs. Dieses mal jedoch in einem sehr Angelbegeistertem Land den USA oder besser gesagt im Bundesstaat Florida!! Schnell waren zwei Rutensets und ein paar Spinnerbaits für meinen Coach und mich gekauft. Ja „Spinnerbaits“ den wir hatten es nicht auf unsere Rüssler abgesehen, nein viel mehr stellten wir den Amerikanischen Schwarzbarschen hinterher. In jeder freien Minute abseits des Platzes war die Rute schnell aus dem Auto geholt und diese aggressiven Biester anvisiert! Es machte  einfach nur ein Spaß, auf diese für uns unvertraute  Art zu angeln und sich auf einem anglerisch fremden Gebiet zu bewegen! Ich finde es immer gut auch neues auszuprobieren!!

Thight Lines
 



Dienstag, 8. Juli 2014

Neue Herausforderung


Ø     Neues Gewässer

Ø     Keine genauen Angaben zum Karpfenbestand

Ø     Unser gesamter Bereich ist verschlammt

Ø     Keine groben Strukturen im Wasser

Ø     Laichzeit

Mein Vater und ich haben trotz diesen Widrigkeiten bewiesen, dass ein neues und sehr schwieriges Gewässer für uns kein Hindernis ist. Das Suchen der Plätze hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Wir fanden nur einige wenige Plätze die einigermaßen schlammfrei waren. Aber schon nach knapp zwei Stunden lief die erste Rute ab. Es war nicht der größte aber schon bei diesem Drill zeigte sich, dass die Fische in diesem Natursee sehr kräftig sind.

Was auch sehr auffällig war, - die Doppelfänge.

Mein Vater fing in der zweiten Nacht denselben Rüssler wie ich in der ersten und er selbst fing zweimal den gleichen richtig dicken Schuppi.

Mein treuer Begleiter war diesmal die Green  Vision,  die hervorragend gefangen aber auch sehr gut im Wasser gehalten hat, trotz unzähliger Weißfische.

Also ab in den Shop -> Green Vision kaufen und drauf auf‘s Haar damit! ;-)

Tight Lines,

Thomas

Mittwoch, 2. Juli 2014

Endlich Urlaub!


Anfang Mai war es soweit, gemeinsam mit Tschesei und seinen zwei Damen fuhren meine Freundin und ich an einen schönen See in Kärnten.

Natürlich waren auch die Ruten mit dabei und ein paar Murmeln von Boilie and More. Ich beschloss die ersten 2 Tage nur zu füttern und den See etwas zu erkunden, Tschesei hingegen brachte seine Ruten gleich raus da er schon einige Spots kannte. Gleich am ersten Abend konnte er einen schönen Schuppi überlisten. Am Morgen legte er wieder die Ruten neu aus, nicht lang gewartet, meldete sich sein ATTs mit Dauerton. Wieder konnte er einen schönen Rüssler über die Maschen ziehen.
 
Mittlerweile sind 2 Tage vergangen und ich brachte meine zwei Waffen raus, aber ich musste leider feststellen das auf meinen Spots die Karpfen nicht fressen wollten. Also musste ich mir schnell was überlegen. Ich nahm meine Freundin mit aufs Boot und eine Rute beködert mit einem 14mm Green Vision Pop Up und einen Kescher. Wir fuhren hinüber auf die andere Seite des Sees zum Schilfgürtel, um ein wenig zu stalken. Es dauerte nicht lange dann konnte auch ich meinen ersten Karpfen in Händen halten. Die nächsten Tage fuhr ich zweimal am Tag für ein bis zwei Stunden raus um zu stalken. Wie sich raus stellte, war es für mich die richtige Entscheidung.
 
Auch Tschesei konnte noch einige Fische auf seinen Futterplatz verhaften. Es war ein genialer Urlaub mit unseren Damen.

LG Rene