TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 28. Oktober 2013

Schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine Neue...

 
Leider war für mich das große ATP Turnier in der Wiener Stadthalle früher beendet als ich mir erhofft hatte. Am Mittwoch Abend spielte ich mein letztes Match und verlor dieses, somit war dieses Turnier für mich beendet. Um mich auf andere Gedanken zu bringen als über die Enttäuschung dieser Woche zu grübeln gibt es für mich nur eines, raus ans Wasser! So machten sich mein Kumpel Christoph und ich Donnerstags um 2 Uhr morgens auf den Weg nach Slowenien! 4 Tage hatten wir Zeit um diesen wunderschönen und launischen See zu beangeln! Im Gepäck hatten wir 20kg Yellow Mulberry und 20kg von den neuen Styrian Blood Boilies, dazu noch einen Partikelmix und Pellets! Am ersten Tag befischten wir einen Platz an dem sehr viele Touristen ihre Runde machten, mit der Zeit wurde das richtig nervig. Am Abend konnte ich den ersten Fisch des Trips, einen Schuppi landen, kurz darauf legte Christoph seinen ersten Slowenen auf die Matte, ebenfalls ein Schuppi, nur ein bisschen kleiner! Für den zweiten Tag suchten wir uns einen Platz, am anderen Ende vom See, wir hofften dort ein wenig mehr in ruhe angeln zu können! Leider zu ruhig, wir hatten den ganzen Tag keinen einzigen Pieper! So entschlossen wir uns für die letzten 2 Tage nochmals einen neuen Spot zu befischen, wir hielten den Spot die 2 Tage zuvor schon unter Futter! Und das machte sich bezahlt, um 6 Uhr schrie mein Delkim das erste mal um Hilfe und nach langem Kampf lag ein wunderschöner Schuppi mit stattlichem Gewicht lag im Kescher. Der Fisch wurde und bis zum Tageslicht in der großen Wiegeschlinge (ich glaube darin kann man einen Wal hältern) gehältert. Gerade als ich am Weg war die Rute wieder auf den Platz zu befördern lief die andere Rute ab, und nach kurzem und unspektakuläre Drill umschlangen die Maschen meines Keschers den schönsten Fisch den ich je gefangen hatte. Unglaubwürdig starrte ich den Kescher und wir konnten es einfach nicht fassen!!! Pure Schönheit!!! Mit dem Sonnenaufgang machten wir noch ein paar Fotos und gaben ihnen ihre Freiheit zurück! Unter tags passierte wie gewöhnlich nichts, als es gerade dunkel geworden war kam der erste Dauerton bei Christoph auf diesem Spot, und sein Gegenüber machte ordentlich Dampf, wir gingen als Sieger aus diesem Kampf und einem gewichtigen Spiegler Schweinchen. Dieser versüßte uns diesen letzten Abend! Am darauf folgenden  morgen fing ich noch einen kleineren Spiegler und zu Mittag packten wir vollauf zufrieden unsere Sachen und machten uns gemütlich auf den Heimweg! Vielen Dank an meinen Freund Christoph für diese tollen 4 Tage! Ich kann bis jetzt nicht glauben was für einen besonderen Fisch wir da gefangen haben!!!
 
Tight Lines
 
Euer Gerald
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen