TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Monsterjagd Teil 2.


Gleich vorweg, Monster waren diesmal keine dabei. Erfolgreich? Ja.

Wir, das waren mein Freund Harald, „Carpdog“ Jasper und ich.
Gemeinsam verbrachten wir 4 Tage in Ungarn.
Entspanntes Fischen ohne dumme Regeln, rund um die Uhr, 3 Ruten plus Markerrute, füttern und guter Besatz.

Einzig das Verbot von Booten machte die Fischerei schwierig.

Unsere Taktik war „anders als die Anderen“. Wir fütterten 30 kg Spodmix bestehend aus 10 kg Hanfpellets, 10 kg Yellow Mulberry Boilies, Mais, Kichererbsen, Hanf, Nüsse  und Methodmix.

Bei teils stürmischem Seitenwind - kein Spaß mit der Futterrakete. Wir hatten uns für einen Eckplatz entschieden, der uns einen großen Bereich exklusiv befischen ließ.

Obwohl der größte Teil des Grunds verschlammt war, gelang es uns einige harte
Bereiche zu finden .

Nach kurzer Zeit hatten wir schon die ersten Aktionen, die erst gegen 22 Uhr endeten.
Als wir am Morgen unsere Ruten kontrollierten waren alle Köder abgefressen.
Zwergwelsalarm!! Natürlich kennen wir die Möglichkeit die Köder mit Netzen, Strümpfen oder
Schrumpfschlauch zu ummanteln aber wir entschieden uns, untertags alle 3 Stunden die Köder zu wechseln und fischten nachts mit Nüssen und Kunstködern.

Außerdem scheint der See generell anders als die anderen zu sein.
Die meisten Bisse kamen nachmittags und selbst die ruhigsten Uferzonen brachten trotz füttern keinen Biss. Sehr ungewöhnlich, denn eine Uferzone mit hartem  Grund, überhängenden Büschen und Hindernissen hat nach 1 bis 2 Tagen füttern fast immer Erfolg gebracht.

Zumindest den einen oder anderen in der Dämmerung. Am Ende hatten wir 21 Fische auf der Matte. Größtenteils Schuppenkarpfen zwischen 10 und 15 Kilo.

Für einen Kurztrip von 4 Tagen nicht übel. Von den im Internet angepriesenen Riesen
war allerdings keine Spur. Auch bei den anderen Anglern, die übrigens weitaus weniger

Aktionen hatten ( sicher die falschen Kugeln - gg ), gab`s keinen Monsteralarm.

Abschließend kann ich euch nur raten, jedes Jahr ein paar Auslandstrips zu wagen.

Boilie and More wird euch mit den richtigen Tipps und Ködern versorgen.

Petri

Euer Josef   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen