TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 28. April 2013

Kanalfieber 2013

Ja es geht wieder los am Kanal, das Fieber ist ausgebrochen und es war schon wieder einiges dabei, aber immer der Reihe nach.

Eigentlich habe ich die ersten Sitzungen so Anfang März bis Ende März gemacht. Aber dank des eher bescheidenen Wetters, leider mit einem lupenreinen Schneider beendet.
Mit der Zeit, wurden dann auch die äußeren  Bedingungen freundlicher und ich hatte einige Freunde eingeladen mit mir eine schöne Zeit am Kanal zu verbringen.


Den Anfang machte der Robert. Ja da hat sich einiges Getan bei dieser Sitzung.
Bei gutem Wetter mussten wir erst mal die Karpfen finden. Wir hatten schon einige meiner Top Stellen befischt und lange Zeit hat es sehr schlecht ausgesehen, aber dann wie aus den nichts ein Run.
Der Robert war zum Drillen dran (bei mir hat der Gast immer den Vortritt) souverän konnten wir zusammen den ersten Kanal Karpfen 2013 landen.
Da kam dann für kurze Zeit wieder so eine gewisse Hochstimmung auf, nur leider wurden wir dann bei den nächsten Plätzen wieder runtergeholt. Ich konnte auf einen Top Platz eine alte Schüssel fangen das war’s dann aber auch.
Nein noch nicht ganz.  Leider hatten wir noch einen Rutenbruch dabei.

Trotzdem Robert Du trägst das Herz am richtigen Fleck und es war ein schöner Samstag mit Dir Danke.


 Etwas später kam dann mein Teampartner Martin zu Besuch. Diesmal um es kurz zu machen - leider ein Schneider. Aber was positiv war, wir konnten einige Swims befischen und die Karpfen haben sich auch immer wieder gezeigt. Durch springen und rollen wollten sie sich uns präsentieren, nur unsere Köder blieben unangetastet.
Die Hauptschuld war glaube ich das sehr viel Naturfutter unterwegs war. Tubifex und noch ganz kleine Würmchen konnten wir immer wieder in den Fadenalgen finden die sich in der Schnur oder dem Blei verfangen hatten.
Aber der Doc. kommt wieder und ich hoffe wir haben wieder so tolle Gespräche -  lachen wieder so viel und Du mein lieber Freund fängst Deinen ersten Kanalkarpfen! Dann packt Dich auch das Kanalfieber.


So nun Mitte April habe ich den Schneider abgewehrt, ich konnte zwei schöne Schuppis verhaften.
Ich werde Euch immer auf den laufenden halten wie es am Kanal weitergeht.


Tschau Martin Miksch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen