TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Freitag, 5. April 2013

CHALLENGE WEEK 2013 – EXTREME CARP CUP

Dieser internationale Karpfenfischer Cup fand in Ungarn am See Haromfa von 25.3.2013 bis 30.3.2013 statt.
Dabei  waren 23 Teams aus der Slowakei, Tschechien, Serbien, Rumänien und Slowenien.

Für uns das größte Karpfenevent des Jahres. Dem Sieger winkten 1.000 000 Forint also rund 3000 €. Aber nur den ersten platz zählte. Also „All in“ sozusagen.
Der See Haromfa oder die grüne Hölle wie er genannt wird, ist 54 Hektar groß und wurde 1960 's aus der Erde gestampft. Es ist nur 200 Kilometer von Graz entfernt. Neunzig Prozent der schönen Landschaft rund um den See sind von mit Lotusblumen eingebettet. Der größte Karpfen im See soll die 31 Kilo erreichen.
Weitere Informationen, könntet Ihr auf der Webseite http://www.haromfalake.hu finden.


Dieser Cup dauerte gesamt fünf anstrengende Tage. Am ersten morgen lief es sehr glücklich für uns. Gleich in der früh konnten wir 2  Karpfen mit etwa  je 7 Kilo gefangen. Aber das Wetter meinte es nicht so gut mit uns. Es  war fast durchgehend  sehr schlecht. In der Nacht fielen sogar 30 cm Neuschnee und der See war wieder kurz vorm zufrieren.

So verlangte uns dieser Cup Körperlich als auch geistig einiges ab. Es gab sehr wenig Zeit zum sich ausruhen und aufgrund der niedrigen Temperaturen und des Dauerregens oder Schneefalls mussten wir uns öfters mal im Zelt aufwärmen.

Geschuldet dieser Umstände fingen alle 23 Teams gefangen nur 55 Karpfen. Alle zusammen „nur“  392 Kilo. Der größte Karpfen wog 14,6 Kilo und das Siegerteam aus Tschechien hatte gesamt 51,66 Kilo vorzuweisen. Unser Team hat gesamt 14 Kilo vorzuweisen und belegte damit die 13 Plätze.

Boilie & More Team Slovenia
Euer David und Josef


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen