TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 16. April 2013

Zeitreise

Frankreich 2011 oder ca.12000 km die Reisen eines verrückten Karpfen und Waller Fischers
Ich war 2011 insgesamt 4mal in Frankreich fischen daraus ergibt sich dann diese Summe an Kilometern.
Ich war Anfang des Jahres am Heilligen See, da gibt es nicht viel zu berichten außer einen Schneider. Aber Hauptsache im Jänner am Wasser. Damals war noch Nachtfischen erlaubt, nur war der See dermaßen voll mit anderen Anglern das es richtige Platzprobleme gab und das liebe Wetter hat auch das seinige dazu beigetragen das ich mit  einen Nuller nach Hause fuhr.

Mitte Frühjahr lernte ich einen eher kleineren Fluss kennen und lieben. Beim ersten Besuch war ich nur auf Waller aus. Ich habe einen Abschnitt gewählt der damals nicht so viel befischt wurde, was soll ich sagen, Natur pur teilweise musste ich mir noch einige Äste wegzwicken damit ich einigermaßen Platz hatte meine Wallerruten auslegen zu können. Schon damals konnte ich im Flachwasser  immer wieder gute Karpfen beim fressen beobachten und die riesigen Seerosenfelder waren einfach eine Wucht und mussten einfach unsere Freunde beherbergen. Bei mittelprächtigen Wetter, einmal starker Regen und Wind  dann wieder strahlender Sonnenschein habe ich einige Waller fangen können. Leider ist an diesen Abschnitt das Köderfischfangen nicht so einfach. Die Köderfische haben eigentlich nur in der zweiten Nachthälfte gebissen also was soll? Wer schläft verliert und die Waller haben recht gut gebissen also Urlaub war das keiner. Ich habe mir auch verschiedene Swims angesehen und so bin ich auf einige Platzwechsel gekommen.

Mitte Sommer war ich dann wieder genau dort unterwegs. Ich hatte einen guten Freund mit und es ging diesmal wieder auf Waller und Karpfen. Der Fluss zeigte sich von seiner schönsten Seite, nur leider muss ich sagen einiges hat sich nicht zum Guten gebessert. Kontrollen waren auf einmal an der Tagesordnung ganze Halbinseln wurden gerodet damit einige Kollegen dort Ihre zwei Mann Behausung hinstellen konnten und wo auf einmal das Nachfischen vorher kein Problem darstellte, war es nur mehr in den Nachtangelzonen erlaubt. Scheiße, na ja mit guten Einsatz haben wir einige sehr gute Flusskarpfen fangen können, nur keinen einzigen Waller. War es unser Unvermögen oder Blödheit? Ich kann es nicht sagen. Ich habe geglaubt ich habe das Wallerfschen verlernt. Nein so war es nicht,  nur war da wieder das leidige Thema Köderfisch. Nix zu machen, hatten wir mal wieder welche gefangen wollten die Waller nicht so wie wir uns das vorstellten.
Wurscht, nach einigen Stellen Wechsel haben wir immer wieder gute Karpfen fangen können, nur keinen Wels leider. Wenigstens hatten wir einen schönen Urlaub mitten in Frankreich.

Das vierte Mal war ich am Korda See ohne Worte… Nur kurz, die Fische sind die ganze Woche gesprungen und haben sich gezeigt nur beißen wollten Sie nicht. Also wieder als Schneider nach Hause!

Bedanken will ich mich bei meinen Mitstreitern die mit mir in Frankreich waren! Es war recht geil mit Euch. Danke
Martin MIksch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen