TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 17. September 2013

Zwei Nächte am großen Fluss


Viel zu lange war es her seit dem ich das letzte Mal am Ufer des größten Flusses unseres Landes stand! Seit zwei Wochen ist es unerträglich heiß und der Wasserstand konstant! Nun stand ich wieder hier, am selben Fleck wo ich in den letzten zwei Jahren immer wieder die Nächte verbrachte! Seit ca. 4 Wochen war "Sie" nach dem katastrophalen Hochwasser befischbar! Durch Freunde erfuhr ich, dass sehr viele Fische in unserem Abschnitt unterwegs sein sollten und diese auch fressen! Bewaffnet mit einer großen Menge an 20 und 25 Millimeter Spicy Gammarus Boilies und Pellets die ich zwei Tage zuvor mit The Dope bearbeitet hatte fütterte ich gleich bei meiner Ankunft ein paar Schaufeln! Da ich nur das Nötigste dabei hatte, stand alles in kürzester Zeit und die Montagen lagen auf ihren Plätzen! Jetzt hieß es warten, aber nicht allzu lange, Weißfische sorgten immer wieder für ein paar Pieper, bis schließlich nach drei Stunden der erste Vollrun folgte. Ein kleiner Schuppi fand den Weg in meinen Kescher, zwar kein Riese aber der Anfang sei gemacht! Die Nacht über bis Mittag konnte ich 5 weiter Schuppis die schon etwas größer ausfielen fangen! Dann ging es für 5 Stunden zum Training und am Abend stand ich wieder am Ufer dieses faszinierenden Wassers! In der Abenddämmerung konnte ich dann meinen ersten Donauspiegler fangen, zwar ebenfalls kein Riese aber hier zählt etwas anderes! Die Nacht über verzeichnete ich regelmäßig Bisse und so fanden weitere 5 Fische den Weg auf meine Matte. Darunter zwei Schuppis die über der 10kg Marke vermerkt wurden! Um 9 Uhr musste ich leider die Heimreise antreten. Mit den Fängen der letzten zwei Nächte liefen sich die 15 Minuten bis zum Auto jedoch ziemlich leicht! Ich hoffe die Zeit lässt es zu und ich kann so schnell wie möglich wieder zurück an diesen Ort um "Ihr" ein paar Schätze zu entlocken!

Tight Lines

Euer Gerald
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen