TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 9. September 2013

Afterwork Session


Ich hab wieder was Neues für mich Entdeckt!

Short Session with Light Tackle.

Maximal 4 Stunden Fischen und trotzdem erfolgreich sein? Ja das funktioniert!

Meine Vorgehensweiße:

Zuerst gehe ich eine Runde um das Gewässer damit ich mir ein Bild davon machen kann.

Dann suche ich mir Markantestellen wie überhängende Büsche oder mit der Markerrute Kanten und Platos.

Erst wenn ich das alles erledigt habe und mir sicher bin wo sich Fische aufhalten oder fressen kommen die Ruten mit ans Wasser.

Auf Vorfüttern verzichte ich beim meinen „Afterwork-Sessions“, lediglich ein Hochattraktiver PVA Stick oder ein Stringer fliegen mit an den Spod.

Die PVA Sticks bzw. Stringer bereite ich schon zuhause vor damit ich keine Zeit am Wasser verliere.

Mein Tackel begrenze ich auf ein Minimum Ruten, Banksticks, Carryall, Kescher, Abhakmatte und einen kleinen Kübel Boilies.

Auf einen Carp Chair verzichte ich aus Gewichtsgründen, als Stuhl Ersatz dient mir mein Hoddy oder meine Abhakmatte.

Bei den Rigs Vertraue ich auf Stiffrigs oder auf ein Kombi/Blowbackrig aus Ummantelten Vorfach.

Mein Futter:

Ich verwende bei schnellen Einsätzen 3 Boiliesorten The Key, Bloody Silkworm und Yellow Mullberry.

Beim Stickmix verwende ich entweder gekrushte Boilies oder den Candy Stickmix den ich mit ein paar Liquids aufpeppe.

Meinen Hakenköder lege ich meist 24-48 Stunden in den passenden Dip ein und damit die ganze Sache noch attraktiver wird garniere ich die ganze Sache noch mit einen Plastikmaiskorn oder mit einen Pop Up.

Mit dieser Vorgehensweiße, konnte ich den letzten Wochen einige Fische auf die Matte legen. Wenn man die Zugruten der Fische kennt konnte ich schon in 4 Stunden 6-8 Fische auf die Matte legen. Mal schauen wie es weiter geht ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden jetzt kommt die beste Zeit für uns Karpfenangler Leute geht ans Wasser und legt was auf die Matte !

LG Dominik Haas
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen