TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Freitag, 13. November 2015

Der Herbst ist da....



Jetzt kommt wieder die Zeit, wo die Nächte kalt werden, der Nebel am Wasser festhält und es somit Wasser rasant abkühlt lässt. Die Karpfen aber ob dem nahenden Winter schon ahnend und der damit einhergehenden Entbehrungen anscheinend bewusst, noch mal richtig fressen beginnen, bevor Schnee und Eis ihr Habitat besetzt.

Vergangene Woche hatte ich vier Nächte Zeit um auf meinem neuem Hauswasser drei fixen Spots zu suchen um diese dann gewinnoptimiert zu befischen.

Die drei Spots befütterte ich mit den zwei neuen Testkugeln und Maispellets.
Das Wetter war alles andere als schön. Vier Tage lang Dauerregen, Wind und gefühlte 10 c° Tagestemperatur machten es mir nicht einfach. Das Wasser hatte immerhin noch 13.5 c° das war positiv festzuhalten.

Nach drei Nächten Funkstille war mir klar, dass mein Vorhaben nichts brachte.
Das Wasser hatte keine einzigen Aktivitäten zeigt.
Aber am letzten Abend wie aus dem nichts kamen Aktivitäten auf das Wasser und es gingen hier und da Fische auf.
Meine Hoffnung war wieder befeuert, wurde aber leider diesmal nicht erfühlt.

Schade aber ich wusste, dass ich das nächste Wochenende wieder da sein werde und dieser Umstand war ein kleiner Trost für mich.

Freitag: Ich bin wieder am Wasser eingelangt und alles wie gehabt.
Erste Nacht wieder nichts,  doch Samstag auf Sonntag war es dann endlich so weit! Um 00.30 Uhr voll Run und dann kam es ganz bitter. Der Fisch fuhr mir irgendwo in ein unter dem Wasser liegendes Hindernis ein und auf einmal war nichts mehr zu machen.  Bis auf mein Rig konnte ich alles wieder befreien. Ein schwacher Trost.
Im Endeffekt habe ich alles probiert, den Biss hatte ich mir erkämpft,  aber konnte ihn leider nicht landen.

An alle ein kräftiges Petri lg Martin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen