TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 31. August 2015

Augustnachterl

Endlich wieder am Wasser. Die Wassertemperatur war wieder im normalen Bereich und die Fische in Fresslaune. Mit den 2 neuen Testboilies für 2016 und einer Menge Partikelfutter (30 Liter) präparierte ich 3 Spots. Dies stellte sich als äußerst schwierig heraus. Das Bodenkraut, Seerosen und andere hochwachsende Wasserpflanzen haben das Gewässer erobert. Ich setzte 3 Stangenmarker und legte genau auf auf den kleinen Schotterbänken ab die ich zuvor mit dem Klopfblei gefunden hatte.  Kaum mit dem Auslegen fertig kam der erste Biss und ... genau so schnell war alles vorbei. !!! Aussteiger !!!
Mit einem längeren Rig legte ich wieder aus. Bis auf ein paar Brachsen war dann erst einmal Ruhe ( 20er Schneemann und perfekt gehakt).
In der Dämmerung dann der erste Karpfen. Ca. 10 Kilo Schuppi und ein guter Anfang. Exakt um Mitternacht kam dann der ersehnte Fisch. Die erste Flucht war brutal und ich sprang sofort ins Boot. Mit dem Leader auf der Rolle ließ ich mich ziehen. 10 Minuten später konnte ich den guten Schuppi keschern. Den Rest der Nacht war an Schlaf nicht zu denken. Ich fütterte nach jeder Aktion nach. im Morgengrauen biss der letzte Karpfen der Sesson und ich war kaputt. Nach 2 Stunden Schlaf fuhr ich nach Hause. Immer noch müde aber glücklich.
Tight lines

Euer Josef


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen