TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Karpfenfischen in Hindernissen kann auch Spaß machen


Na wie soll ich beginnen?

Bei einen meiner Streifzüge um meine Vereinsteiche, konnte ich einige gute Karpfen beim Sonnenbaden in der Nähe von den besagten Hindernissen ausmachen. Na ja da waren einige gute dabei und diese Beobachtung war kein Einzelereignis, immer wieder befanden sich die Fische in diesen Bereich.

Eine kurze Überlegung ein kleines Set Up Update und es ging recht zügig los.

Gefischte habe ich mit meinen Kanalruten diese 10 Fuß Ruten haben einen klaren Vorteil gegenüber den etwas längeren 12Fuß Ruten. Eine Neuerung gab es, der Freilauf wurde komplett weggelassen und die Bremse auf Maximum eingestellt.

Die Ruten auf Einzelbanksticks ein wenig Futter (nur Kugeln) und los ging es.

Natürlich musste ich mich ein klein wenig umstellen, ich bin immer neben den Ruten gesessen damit ich gleich nach einen Pieper anschlagen konnte. Tja es waren einige Schwimmeinlagen dabei, musste immer wieder die Karpfen aus dem Gestrüpp befreien mit oder ohne Fisch. Dabei konnte ich mir auch einen guten Eindruck über meinen Swim gewinnen. Was auch gut war, waren die Säuberungsaktionen der unnötigen Äste, so habe ich mittlerweile herausgefunden wo mein Köder perfekt liegt.

Da diese Fischerei im Sommer recht gut ist werde ich mich in nächster Zeit auf diese Art Fischerei konzentrieren und vielleicht kommen noch einige vom Altbestand dazu.

Und eins noch zum Schluss die Drills sind auf engen Raum einfach nur Geil….

Bis Bald und einen schönen Sommer Martin MIksch

PS, jetzt freue ich mich schon das mein Freund Joe mich besuchen kommt  aber das ist eine andere Geschichte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen