TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 30. Dezember 2019

Letze Chance 2019

Der 21.12.2019 war der Tag der letzten Chance für dieses Jahr;  und wie !!!
Der Wetterbericht war alles andere als Vielversprechend. Max. 7 Grad, leichter Wind aus NW, leichter Regen.
Somit war für mich klar wo und wie ich fischen würde. Mein Vereinsgewässer liegt kaum einen Km von zu Hause entfernt und ist eine alte tiefe Lehmgrube. Schwer beladen schob ich meinen Trolley in die NW Ecke. Dort zieht sich eine Kante quer über den Teich wo der tiefe Teil der Grube 
flach und schlammig ausläüft. Genau diese Kante ist ein echtes "Holdingarea" im Winter.
Wie extrem die Fischdichte dort war sollte sich erst herausstellen. Zunächst montierte ich kuze Popup Rigs mit kleinen Smokeys.
1mal Candy und 1mal Spicy. Als Futter gab es fettarme Pellets und ein paar wenige Boilies.
Zuerst lief die weiter oben auf der Kante liegende Rute mehrmals ab. Später liefen beide regelmäßig.
Am Ende des Tages hatte ich zwar keinen Brummer, aber mit 34 Karpfen in 7,5 Stunden einen neuen persönlichen Rekord.

Tight lines

Euer Josef



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen