TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 24. Juni 2013

Shortsessions so nebenbei


Es war wieder soweit, die Vorfreude war riesig und es konnte endlich losgehen.

Wie im Vorjahr machte es mein Job möglich eine Woche in einer kleinen slowenischen Stadt, mit einem unglaublich schönen See zu verbringen. Den ganzen Tag fischen war leider nicht drinnen aber in den Shortsessions in den Abendstunden rechnete ich mir gute Chancen auf ein paar schöne Fische aus. Da ich 2 Wochen vorher für eine 2 Tagessession an diesem See war, und das relativ erfolgreich, hatte ich mir auf diesen Spots ein paar Fische erwartet. Jedoch, wie das so oft beim Angeln der Fall ist, kommt es dann doch ganz anders als man denkt!

Es war die ganze Woche sehr regnerisch, man konnte im Gegensatz zu den vorherigen Sessions die ich an dem See verbracht hatte, keine Fische springen sehen. Der viel versprechende Spot brachte mir am ersten Tag gar keinen und am zweiten Tag einen Biss, den ich leider verlor! Die Taktik war so ziemlich die gleiche wie vor 2 Wochen, ich fütterte Boilies in 20 und 25 Millimeter, gesoaked in "The Dope". In den folgenden 4 Tagen wechselte ich jeden Tag den Platz und probierte neue Stellen aus, gefischt wurde mit Spicy Gammarus Boilies in 20 und 25 Millimeter, angeboten als Schneemann oder mit einem auffälligen Plastikmais.

An Tag 3 und 4 brachte ich es auf 4 Bisse, wobei ich nur zwei Fische landen konnte, einen sehr schönen Spiegler und einen etwas kleineren Schuppi.

Die letzten 2 Tage schwiegen meine Bissanzeiger. Um ehrlich zu sein hatte ich mir im Vorhinein viel mehr erwartet, aber so ist das nun mal in unserem Hobby, und das ist auch gut so. Der See wird mich bestimmt wieder sehen und vielleicht läuft es dann ja wieder besser!

Thight Lines
Gerald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen