TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 13. November 2018

3 Tage an der Schottergrube



Da ich nach der Herbstmesse von Boilie&More 3 Tage frei bekommen hatte, entschied ich mich von Dienstag bis Donnerstag zu einer Schottergrube zu fahren um ein wenig abzuschalten.

Am See angekommen sah ich, dass der ganze See frei war bis auf einen Platz auf der anderen Seite des Sees. Ich dachte mir nur: Klasse wenig Leute und der Platz was ich wollte ist frei. Perfekt so kann es weitergehen. Schnell das Tackle vom Auto raus und das Auto auf einen der vorgesehenen Parkplätze abgestellt.
Dann gings schon ans aufbauen der Ruten und das Futters wurde zusammengestellt.
Als Futter verwende ich gerne eine Mischung aus Pellets und Boilies in unterschiedlichen Größen welche ich mit „CocoNut“ „The Dope“ übergieße. Als Köder setzte ich auf einen 25er „CocoNut Dumble“. Danach ging es auch schon aufs Boot und auf Spodsuche, welche aber schnell gefunden waren. 2 Kanten sollten es werden. Eine von 4 Meter auf 3,10 Metern und eine von 3,10 Metern auf 1,7 Metern. Ich fütterte noch etwas von der Mischung an und legte die Ruten ab. Kurze Zeit später kam auch ein Kumpel an. Schnell waren auch seine Ruten draußen und die Zelte wurden aufgebaut.
Als wir uns gerade kurz hinsetzen wollten, schrie auch schon der Delkim von mir auf. Wahnsinn noch nicht mal eine Stunde draußen und schon Biss. Nachdem wir den Fisch versorgt hatten landete die Rute wieder am gleichen Spod auf dem 3,10 Meter tiefen Spod. Was dann die Tage noch ablief war nicht mehr normal. Die Karpfen schienen sich schon anzustellen um auf unseren Spots zu fressen.
Fazit in den 3 Tagen konnten wir über 30 Karpfen bis 19,1kg. Einen Amur konnten wir auch zur Landgang überreden. Zeitweise drillten wir im 20 Minuten Takt. Weiterhin ein Kräftiges Petri und viel Spaß mit den Produkten von Boilie&More.

Euer Patrick


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen