TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 10. September 2018

Wieso und Warum by Martin Miksch


Ich stelle mir eigentlich schon sehr lange diese Frage bei meiner ach so geliebten Karpfenfischerei.

Wieso ist es im Frühjahr etwas schwerer einen Fisch zu fangen? Mit etwas Wissen und Beobachtungsgabe ist auch das Frühjahr sehr produktiv oder?

Ich hatte einen Plan.
Ich wollte die Fische auf einen Swim/Platz gewöhnen. Meine Wahl fiel auf einen recht unscheinbaren Platz an diesem Gewässer. Hier ca. 10 Meter vom eigenen Ufer entfernt kommt eine richtige Scharkante etwas weiter links davon ist eine große Felsformation genau dort müssen die Ruten hin dachte ich mir. Der Bulle war gleich der erste Fisch! Ich glaube es war der 5 März 2018. Man bedenke unsere Fischerei ist erst ab dem ersten März gestattet.


Der Kasten, so habe ich diesen Schuppi getauft, war dann gleich der zweite der sich meine Montage einen Schneemann einverleibt hatte. Es ist immer noch März, unglaublich.
Es gibt eine Filmreihe auf meinen You Tube Kanal dazu einige Videotagebücher sind es geworden. Schaut mal rein, da erkläre ich sehr viel dazu zu diesen Thema.
http://ich-machmeinding.blogspot.com/

Kommen wir zum „warum…“
Ich habe mir was in den Kopf gesetzt. Ich wollte es schaffen, dass von diesem Gewässer sich alle Großfische auf diesen Swim einfinden und sich durch einen gewissen Dressur Effekt fangen lassen. Natürlich kamen nicht nur die Dicken vorbei, alles andere wäre gelogen nur gibt es in diesen Gewässer sehr viele von den dicken Karpfen.


Außerdem für das Selbstvertrauen am Anfang einer Saison ist dieses Gefühl einfach unbeschreiblich. Auf Anhieb Fische zu fangen und somit ist mancher Schneider wie zb auf der Donau etwas leichter wegzustecken.
Zum Abschied noch einer der Könige


Bis Bald Martin Miksch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen