TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 19. Juni 2016

Oberflächenangeln

Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, in der ich von einem Boilie oder Sondergleichen noch nie gehört hatte. Als Kind, bewaffnet mit einer Rute und ein paar Semmeln ging es auf Karpfenjagd. Meist an kleinen Gewässern und manchmal an welchen in denen es sogar verboten war zu angeln. Und damals wie heute gibt es für mich keine spannendere Angelei als Fische auf Sicht und direkt an der Oberfläche zu beangeln. Der Moment, wenn ein dunkler Schatten schon fast in Zeitlupe hochkommt und mit einem dicken "schmatza" das Stück Semmel einsaugt. Leider funktioniert diese Art der Angelei nicht an allen Gewässern. An meinem kleinen Baggerloch jedoch sind die Karpfen einem Stück Brot, Toast oder Semmel nicht abgeneigt und so trieb es mich(und ab und zu meinen Cousin) immer wieder für 2-3 Stunden ans Wasser zum Stalken. Und das nicht ganz ohne Erfolg. Da verzichtet man gerne auf schweres und sperriges Tackle.

Tight Lines


Euer Gerald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen