TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 10. Mai 2015

Schilffkanten Fischen

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten meine Fischerei zu verbessern. Schon 2014 konnte ich entlang von den Schilfkanten immer wieder Fische beobachten.



Irgendwie konnte ich diese Beobachtungen nicht aus meinen Kopf verdrängen also musste ein Plan her, wie komme ich dort hin oder besser gesagt wie kann ich dort Karpfen fangen.



Zur Taktik :
Ich verwende Einzelne Banksticks mit denen ich die Schilfpartien überspanne, dabei spielt es keine Rolle ob die Schnur im Schilf aufliegt oder daran vorbei läuft.


Bei einen Run nutze ich die freie Fläche zum drillen, natürlich geht das nur mit den richtigen Setup. Rute und Schnur müssen unbedingt zusammenpassen und Watstiefel  sind dabei sowieso unerlässlich. Bei jedem Biss musste ich bis an die Schilfkante waten um genung Druck auf den Fisch ausüben zukönnen. 

Als Beifutter diente mir bei dieser Taktik ein einzelner Stringer mit Dunklen Boilies, welcher auch gleichzeigt den Haken und das Rig vor verhederungen Schützt. Warum Dunkle Boilies??? Ganz einfach an meinem Gewässer suchen nicht nur Karpfen an den Schilfkanten nach Futter sondern auch sehr viele Wasservögel. Durch die Dunklen Boilies (Violett und TT-Thuna Temptation) erschwere ich es ihnen das Futter zufinden und so liegt das kleine Futterpaket immer Fangbereit am Gewässergrund.




Aus meiner Sicht ist es eine tolle Fischerei und ich habe mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Man sollte immer neue Wege gehen damit die Karpfenfischerei nicht so eintönig wird.







Bis bald

Martin Miksch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen