TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 31. Mai 2015

Eine Rückschau auf ein Jahr Zielfisch Angeln bevor es zum großen Finale 2015 kam

Irgendwann im Jahr 2013 habe ich einen sehr guten Fisch im Kraut kurz vor dem Keschern verloren, ok kann passieren aber diesmal war es mächtiger Spiegler .

Dann 2014 konnte ich von einen Freund ein Foto bestaunen der den Spiegler sehr nahe kam den ich 2013 verloren hatte. Ein herrlicher Fisch sehr außergewöhnlich ich habe Ihm gratuliert zu den Fang aber im selben Atemzug gesagt denn will ich auch.

Das Projekt Zielfisch Angeln war somit geboren.
Das Wasserl selber ist ein Teich der eigentlich immer stark verkrautet ist und war, das sehr viele Mittangler abgeschreckt hatte.  Aber dieser Fisch ist nicht der einzige Schöne Fisch in diesem Gewässer. 2014 hatte ich fast meine gesamte verfügbare Zeit in diese Art von Fischerei gesteckt.
Zuerst musste ich mal mein Zeugs auf diese Situation abstimmen auch eine Waage die ich normal nicht so in Gebrauch habe darf meines Erachtens bei der Zielfischjagd nicht fehlen. Bei so einen Ausnahmefisch spielt das Gewicht für mich eine wichtige Rolle. 2014 habe ich sehr viel gefilmt und sehr viele tolle Scenen mit sehr vielen gefangen Karpfen einfangen können. Durch die viele Zeit welche ich investierte fand ich heraus das es auch einen etwas kleineren Bruder von meinem Zielfisch gab. Aber sonst schauen alle Spiegler in diesem Teich fast gleich aus, alle haben sehr lange Barteln weil die Fische meist direkt im Schlamm fressen. Dort musste auch das Rig platziert werden.

Das Jahr 2014 kam und ging nur Ihn konnte ich nicht fangen. Im Nov. wurde er von einen Kollegen auf der Feeder Rute gefangen ein Petri natürlich von mir.

Bis Mitte Dez 2014 habe ich noch auf Ihn gefischt  mal unter Tags dann  noch die eine oder andere Nacht nix es waren einige Blanks dabei dieser Teich ist ab Nov. wie tot.

2015 im März ging es recht gut Los für mich mitten im Sturm auf einen neuen Platz gleich zwei schöne sehr gewichtige Karpfen den kleinen Bruder und einen langen Schuppi……

Mein neuer Platz funktioniert eigentlich fast nur wenn der Wind genau in diese Richtung steht. Um das Rig auf den Spot zubekommen muss man seine ganze Kunst aufwenden um mit einem Überhandwurf die gewünschten Stellen zu erreichen überall im Umkreis überhängende Äste. Aber dieses Problem hatte ich mit meinen 10 Fuß Ruten recht gut im Griff. Ich war mir sicher auf diesen Swim fischt kein anderer Kollege. Also bei der richtigen Wetterlage war ich vor Ort 2015
Dann der Pfingstmontag 2015 19.30Uhr ein Run auf der kurz gesetzten Rute!!!!!!!!!!!!!

Freunde das Finale könnt Ihr auf meinen Blog mit verfolgen wie immer unter http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/

Bedanken möchte ich mich bei meinen Chefe Sigi für die gute Unterstützung bei einigen Freunden die mir immer Mut zugesprochen haben und bei meiner Familie die es nicht immer leicht mit mir hat.

Also scheut Euch nicht das Finale reinzuziehen auf meinen Blog

Bis bald Martin MIksch












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen