TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Zimt macht süchtig


3 Tage Zeit und eine Ladung Cinamon Boilies im Gepäck, so fuhr ich ans Wasser.
Der Wetterfrosch sagte nach der Hälfte der Zeit stark fallende Temperaturen und Regen voraus. Dazu starken Wind. Zunächst war es jedoch herrlich warm und nahezu windstill.
Ich konnte mithilfe der Polbrille meine Rig´s punktgenau ablegen. Kleine freie Stellen im Bodenkraut, weißes Zimt Pop up an einem kurzen Kombilink Vorfach und das schwere Blei vorsichtig in den Rand des Kraut´s gezogen. Darüber fütterte ich jeweils 2 Hände voll Zimt Boilies.

Nach dem Auslegen machte ich alles sturmsicher was sich später als wichtig erweisen sollte. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und am Ende so heftig, dass ich keine Fotos mehr machen konnte. Das nächste mal brauche ich eine wasserdichte Kamera und ein Stativ mit Sandsack als Beschwerung (Spaß). Bald war das genaue Ablegen nicht mehr möglich. Ich musste PVA bags montieren um sicher zu sein, dass der Haken nicht im Kraut hängt, verwendete 250gr Grippa Bleie und stellte die Sensibilität meiner Delkims auf Minimum.
Schwierig heißt aber nicht unmöglich. Am Ende konnte ich 4 schwere Mädel´s plus einige andere gute Fische in mein Fangbuch eintragen. Ein paar Hände voll Zimt und die richtige Taktik haben den Erfolg gebracht.

Tight lines
Euer Josef


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen