TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die Perle aus dem Kraut


 
Christoph und Ich haben schon lange dieses Gewässer nähe Wien ins Auge gefasst.

Es handelt sich um eine 10ha Hardcorelacke, die voll mit Holz, Kraut, Muscheln und dicken Fischen ist. Im Sommer stand die erste Erkundungs- und Fütterungstour für den anstehenden 3 Tagestrip an. Voller Tatendrang nahmen wir die Herausforderung an und verbrachten insgesamt 3 Stunden um möglich Spots ausfindig zu machen. Am darauf folgenden Tag war es dann soweit. Doch bevor es losgehen konnte, kauften wir das nötigste an Lebensmittel ein, um uns anschließend auf den Weg zum See zu machen.

Die kurze Anfahrt war sehr angenehm und so standen wir bereits sehr früh am See um mit dem üblichen Prozedere zu beginnen. Schnell war unser Tackle am Boot verstaut und es ging ab zu unserem Platz. Das Camp war schnell aufgebaut und nach einiger Zeit lagen auch die Ruten nach unserer Zufriedenheit auf den Vorgefütterten Spots.

Die Unmengen an Kraut und Holz ließen ein Fischen ohne Subfloats nicht zu und zudem nutzten wir Hilfsmittel wie H-Bojen um unsere Schnüre vor den Unterwasserhindernissen fern zu halten. Wir entschieden uns einen Mais-Tigernussmix und eine Boiliemischung aus verschiedensten Größen und Sorten zu verwenden. 2 Ruten wurden jeweils mit Boilies platziert und die beiden anderen mit Tigernüssen bzw. einem Single Pop Up.

Bis auf einen Wetterumschwung mit anschließendem Dauerregen, verlief die Nacht ruhig.

Am nächsten Vormittag waren wir fast fertig mit dem kontrollieren von Christophs Ruten als er plötzlich unfreiwillig mit Voller Regenmontur und Watstiefeln aus dem Boot fiel. Das Ganze passierte direkt an unserem Ufer vor den Ruten und sorgte trotz noch immer andauernden Regen für prächtige Stimmung.

Während Christoph seine Watstiefel vom Teichwasser befreite musste ich kurz in die Firma um ein paar Sachen zu erledigen. Kurze Zeit später machte ich mich wieder auf dem Weg zurück zum See. Den ganzen Tag über hatte Christoph keine Aktion und so kontrollierten wir am Abend erneut unsere Ruten. Um eventuell doch noch einen Fisch zu überlisten, beschlossen wir 2 Ruten neu zu platzieren. Eine sollte ganz dicht ans Holz und die andere sehr ufernah in ein winziges Krautloch.

 

04.00Uhr mein Fox RX schrie um Hilfe. Sofort ins Boot und auf zum Fisch. Nach kurzem aber heftigem Drill lag der erste Fisch auf der Matte. Ein kleiner Lederkarpfen mit 5-6kg konnte meinem White Cream Boilie im Krautloch nicht widerstehen. Keine 2 Stunden später überschlug sich Christophs Delkim. Der Biss war so heftig, dass sich die Rute kurzerhand selbstständig machte jedoch glücklicherweise mit der Rolle beim Bissanzeiger hängen blieb. Wider rein ins Boot und den Fisch entgegen. Schon am Weg zum Fisch wussten wir, dass es sich um einen besseren Fischen handeln müsse. Ein Drill auf Biegen und Brechen begann und Christophs 3,5lbs Rute bog sich bis ins Handteil. Wir wussten, kommt der Fisch bis zum Grund setzt er sich sofort in den Hindernissen oder im Kraut fest. Das Wasser war glasklar und gespannt blickten wir in die Tiefe. Plötzlich kam er nach oben. Ohne lange zu überlegen, führte ich sofort den Kescher unter ihn um ihn vor einer erneuten Flucht in die Rundumliegenden Hindernisse abzuhalten. Als wir uns anschließend gegenseitig ansahen, war uns beiden bewusst, dass es sich hierbei um einen richtigen Brocken handelte. Völlig reizüberflutet, konnten wir es beide kaum glauben als sich die Waage bei 22,5 Kg einpendelte.  PB und der erste Fisch über 20kg für uns beide !! Gebissen hat der Bursche auf 2 Tigernüsse auf einen Platz, der nur mit Monstercrab Boilies befüttert wurde.

Nach ein paar Fotos und Videosequenzen, wurde der Schuppi wieder behutsam in sein Element entlassen und zog sich in die Krautmassen zurück. Es dauerte einige Zeit bis wir realisierten, was uns da eben gelungen ist. Noch nass vom Drill und der Fotosession, kam uns die Sonne, die sich den Weg durch die Wolken bahnte, sehr entgegen. Am Vormittag begannen wir unser Camp abzubauen und traten den Heimweg an.

Ein wahnsinnig launisches Gewässer aber für derartige Fische und Erlebnisse nimmt man gerne einiges in Kauf. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier und möglicherweise verschlägt es uns auch heuer noch einmal hierher.

LG Dominik

PS: Youtube Video ist im Youtube Kanal Online!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen