TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 5. März 2013

Kanalbericht für 2012

Ein kleiner Rückblick auf meine Kanalfischerei 2012

Ich war eigentlich bis zum Schluss das war der 31.12. 2012 noch am Kanal  zum Fischen.
So ab mitte November habe ich für mich das AUTO-CARPING entdeckt.
Das funktioniert so nachdem im Herbst auf einigen Stellen das Schilf entfern wurde, konnte ich mit meinen Auto ganz bequem auf meine Swims hinfahren, Kofferraum auf, Ruten mit den Banksticks an die Ufer gestellt, Kescher zusammenstellen, füttern, auswerfen, warten und ganz gemütlich hinten im Kofferraum sitzen und lesen oder warten auf den ersten Run.

Meine Montagen für den Herbst-Winter  habe ich nur dahingehend geändert das ich auf schwerere Ruten 11Fuß 2 3/4lbs umgestiegen bin und anstatt des Blei´s  habe ich ein Methodblei von Fox verwendet, Teig reingedrückt und mit einen kurzen Mono Rig gefischt. Als Köder wie immer die Maiskette mit einen kleinen Schaumstück .Gefüttert habe ich sehr großflächig  mit einer Mais –Pelletmischung.

Ich habe das ganze Jahr recht gut gefangen Karpfen bis 10 kg und einige recht gute Barben (eine am 26.Dez mit 76cm nur leider hatte die Speicherkarte ein Tilt.)

Ich werde euch auch 2013 immer wieder vom Kanal berichten wer weiß vielleicht finde ich noch die ganz großen Schuppenträger.

Bis Bald Martin MIksch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen