TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Unsers Projekt 2012

Wir befischten den Zeller See in diesem Jahr erst ab Ende Juli. Die ersten Wochen verliefen jedoch ohne Erfolg. Erst in der vierten oder fünften Woche konnten wir erstmals in diesem Jahr einen der Langersehnten Rüssler über die Maschen ziehen, allerdings sollte er wiederum der letzte für einige Wochen sein. Wir ließen uns aber nicht von all dem unterkriegen, also ging es unter der Woche wieder einige male ans Wasser um zu füttern, um am darauf folgenden Wochenende wieder mal einen zu überlisten. Gesagt, Getan!
Kaum einer von uns konnte es glauben, in diesen 2 Nächten zogen wir gleich vier aus den tiefen des Zeller See's.
Jetzt geht’s los!, dachten wir jeden falls aber wir wurden einmal mehr eines besseren belehrt. Wieder das gleiche Spiel weitere Wochen nichts, gar nichts. Also wurde ein Spot gewechselt und plötzlich fing es an zu laufen. Jede Nacht ein Biss.


Dann war auch endlich einer der größeren Sorte dabei. Anfang, Mitte Oktober war auch auf diesen Platz Ruhe eingekehrt. Danach vergingen viele, viele Wochen, bis zum 9. November. Auch da ging's wieder ans Wasser. Die erste Nacht verlief genau gleich wie die Wochen davor. Nichts, nicht mal ein Pieper.
Gegen halb zehn Vormittags ging plötzlich die rechte Rute voll ab, und ich konnte einen schönen Schuppi über meinen Kescher ziehen.


Gegen Mittag schepperte es erneut, allerdings die linke Rute, die seit ca. eineinhalb Monate keinen Fisch mehr brachte. Wieder ab ins Boot um so schnell wie möglich über den Fisch kommen. Zum ersten Mal sah ich ihn dann, einen mächtigen Spiegler. Es war ein harter Kampf, aber nach einiger Zeit konnte ich ihn auf meine Liste setzen!
Da war er nun der neue Rekord am Zeller See.


Natürlich wurde dieser Fisch danach auch ordentlich gefeiert, jedoch verlief die Nacht wieder ohne Vorkommnisse. Somit war dieser Spiegelbulle der letzte den wir auf diesen Spot überlisten konnten.

Petri Rene & Christof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen